Angepinnt Regelwerk

    Information zu den Regeln

    Da dieses Internetangebot auf einem deutschen Server liegt, unterliegt es grundlegend dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland.
    Alle Regeln bauen sich auf folgende Grundrechte auf: Menschenwürde, Allgemeine Handlungsfreiheit, Gleichberechtigung von Männer und Frauen, Diskriminierungsverbote, Glaubens-, Gewissens- und Bekenntnisfreiheit, Wissenschafts-, Kunst-, Meinungs-, Presse- und Informationsfreiheit.

    ----------------
    1. Allgemeine Regeln für Mitglieder



    • 1.1 Persönliches Auftreten


    Es ist untersagt:

    Inhalte zu vermitteln, die den Gesetzen der BRD zuwiderlaufen, sowie
    Inhalte, die nach Einschätzung der Foren-Leitung rechtswidrig,
    schädigend, bedrohend, missbräuchlich, belästigend, verleumderisch,
    vulgär, obszön, hasserregend, rassistisch oder in sonstiger Weise zu
    beanstanden sind.



    Eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, zu
    belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder
    Verlegenheit zu bringen oder dieser Person/diesem Unternehmen in
    sonstiger Weise Unannehmlichkeiten zu verursachen oder unwahre Tatsachen
    über sie zu behaupten und/oder zu verbreiten.



    Inhalte zu vermitteln, zu deren Weitergabe man nicht berechtigt ist oder
    die die Persönlichkeitsrechte Dritter oder das Urheberrecht verletzen.



    Unerbetene und nicht abgesprochene Werbung, Promotionsmaterial,
    Schneeballsysteme, sogenannte „Diebsspiele“ oder sonstige Werbung zu
    veröffentlichen und/oder auf sonstige Art (z.B. Persönliche Nachricht,
    email) zu übermitteln



    Im Allgemeinen Dinge auszuüben, die diesem Forum mit allen seinen
    Inhalten und Verknüpfungen (dazu gehören auch das Team und die
    Forenmitglieder), Schaden zufügen.



    Es ist erwünscht:

    Ein höfliches und respektierendes Verhalten gegenüber der gesamten Community und dem Forumteam.



    • 1.2 Beitragserstellung


    Ein neues Thema muss mit einer sinnvollen, themenbeschreibenden
    Überschrift versehen werden. Überschriften wie: "Hilfe!" "Fuck, ich
    weiss nicht weiter!" sind keinem dienlich. Wiederholte Fragestellungen
    sind zu vermeiden indem man die Such-Funktion benutzt. Die Beiträge
    müssen thematisch in die richtigen Kategorien eingestellt werden.



    • 1.2.1 Beitragserstellung / Angebote


    Die Beschreibung von Angeboten muss aussagekräftig sein und soll vor dem
    Bedanken schon die Aktion ( Angebot ) erklären. Die Links sind im Hide (
    Versteckter Text ) zu kennzeichnen / zu verstecken.



    • 1.3 Löschung von Beiträgen


    Mit der Registrierung erkennt der User an, dass er im Sinne des
    Urheberrechts keinen Anspruch auf eine (unwiderrufliche) Löschung seiner
    Beiträge hat.



    • 1.4 Löschung von Userdaten


    Mit der Registrierung erkennt der User an, dass er keinen Anspruch auf
    eine (unwiderrufliche) Löschung seines Profils hat. Im Ausnahmefall und
    unter Berücksichtung des Persönlichkeitsrechts, so wie der Angabe eines
    triftigen Grundes, kann eine Anonymisierung des Userprofils vorgenommen
    werden.



    • 1.5 Signaturen


    Die Grösse der Signatur darf eine Höhe von 400px Pixel und eine Breite
    von 300 Pixel nicht überschreiten. Grössere Signaturen sind optisch
    störend und hemmen den Lesefluss in den Beiträgen; im Extremfall
    "sprengen" sie das Forum in seiner Darstellung. Derartige Signaturen
    werden kommentarlos gelöscht.



    • 1.6 Avatare


    Maximale Grösse: 150 x 180 Pixel, 40000 Byte



    • 1.7 Benutzerprofil


    Jedes Mitglied kann dort freiwillig persönliche Angaben den anderen Mitgliedern zugänglich machen.

    Trash-Mails sind bei der Registrierung und danach nicht gestattet.


    2. Spam & Werbung



    • 2.1 Spam in Beiträgen / Themen


    Spam in Beiträgen werden Verwarnt und mit Punkten bestraft ( siehe Punkt
    4 ). Spambeiträge mit Inhalt wie " Bestellt, mal sehen wann es ankommt,
    Danke, Hab es bekommen, heute angekommen, ..." werden Verwarnt! ( siehe
    Punkt 4)



    • 2.2 Werbung in Themen / Reflinks


    Unter Webung fallen Schleichwerbung zur eigenen Homepage ( diese ist in Homepagevorstellung vorzustellen ).

    Reflinks sind je nach Benutzergruppe erlaubt oder nicht, schaut Euch dazu folgenden Thread an: Benutzerränge Übersicht



    • 2.3 Linkcrypter / Weiterleitungen


    Linkcrypter wie " bitly.com, boardurl.de " sind Verboten
    und dürfen auchnicht als Reflinks gekennzeichnet werden. Als Reflink
    muss der Seitennamen des Anbieters in der URL einsehbar sein.


    3. Chatregeln



    • 3.1 Allgemeine Chatregeln


    Im Chatroom soll ein freundlicher Umganston herschen, wer dies nicht
    schafft wird ausgeschlossen aus dem Chat (&Verwarnt)! Ansonsten
    gelten die allg. Forenregeln. Das Abschicken von mehreren Nachrichten
    mit gleichen Inhalt wird als Spam gezählt und Verwarnt. Genauso zählen
    Smilyes die dauernt benutzt werden!



    • 3.2 Bilder


    Bilder sind im Chat nur als Link erlaubt!


    4. Verwarnungen



    Verwarnen sollen als Erinnerung dienen und keinesfalls als Strafe bzw. ungesehener Gast!



    Verwarnungen / Punkte / Sanktionen!



    Extremer Spam - 5 Punkte

    Beleidigung - 5 Punkte

    Ref - Link - 5 Punkte

    Hide vergessen - 1 Punkte

    Sonstiges - je nach ermessen geahndet!



    Punkte von den jeweiligen Verwarnungen erlöschen nach 30 Tagen!



    Sanktionen / Punkte



    25 Punkte - 3 Woche Ban

    50 Punkte - 1 Wochen Ban

    75 Punkte - 2 Wochen Ban

    100 Punkte - Lifetime



    Bei Fragen & Beschwerden bitte an mich wenden oder an den jeweiligen Moderator der euch Verwarnt hat!



    5. Meinungsfreiheit



    5.1 - Im Enjoyz Forum gilt grundsätzlich persönliche Meinungsfreiheit.

    Ein Mitglied kann seine persönliche Meinung mittels der Erstellung von
    Beiträgen, über die Verwendung einer Signatur und/oder eines Avatars,
    sowie im Benutzerprofil ausdrücken.



    5.2 - Die Meinungsfreiheit unterliegt grundsätzlich den Beschränkungen der Boardregeln, insbesondere Punkt 1.1 und Punkt 5


    6. Gewalt & Pornografische Inhalte



    6.1 - Sollte mal ein User einen Link zum
    pornografischen oder gewaltverherrlichen Video/Bild posten, so kann es
    sein, dass dieser User ohne Vorwarnung gebannt wird.


    7. Benutzergruppen



    7.1 - Jede Benutzergruppe hat unterschiedliche Rechte, achtet bitte darauf! Hier findet ihr die Übersicht!


    8. Chat/Shoutbox

    8.1 - Es ist nicht gestattet, seine Homepage im Chat zu präsentieren bzw dafür zu werben. (Wird verwarnt!)
    (Es gibt extra ein Unterforum, wo ihr dafür werben könnt. Alles andere ist untersagt.)


    9. Sonstiges

    9.1 - Wenn ihr Uns irgendwie unterstützen wollt, so spricht es vorher mit einem Teamie bzw dem Team ab!
    Fitness Lifestyle - Motivation
    Jetzt Fan werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hazelnut“ () aus folgendem Grund: Update 24. Feb 2013