Spotify, was haltet ihr davon?

Spotify, was haltet ihr davon?

Hallo, ich habe gerade über Facebook " Spotify " ausprobiert und ich muss sagen, dass ich ziemlich positiv überrascht bin. Es gibt bisher 100 % meiner Sucherfolge in " sehr guter " Qualität zum anhören, ich denke ich werde dies weiterhin intensiv nutzen mit oder ohne Premium Account!

Was haltet ihr von diesem Dienst? Wird er erfolg haben? Nutzt ihr ihn?

Was ist Spotify?
      Spotify – Wikipedia
      Mit freundlichen Grüßen
      BrainCracking
      Hat viel zuviele Beschränkungen drin......

1. Kann ich damit nichts auf meinem Ipod anfangen
      2. Nervige Werbung
      3. Man muss immer online sein
      4. Mittlerweile stellen viele Künstler Lieder for free online!
      5. 320 kb/s ist heute auch schon Standard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Noox“ ()

12 Spotify Premium Account: Begrenzung vorhanden?

Spotify ist scheinbar ziemlich gut angelaufen . Dies erkennt
      man alleine an den Usern, die dort einen Premium Account nutzen. Mittlerweile
      interessiert dieser mich auch. Zu Zeit nutze ich

aber noch den kostenlosen Account, in dem zwischendrin immer
      mal Werbung läuft. Mich persönlich stört dies allerdings nicht so. Trotz
      alledem stellt sich mir die Frage, ob sich ein solcher Account wirklich lohnt.
      Schließlich kostet auch dieser Geld. Außerdem habe ich gehört das der
      kostenlose Account auf 10 Stunden begrenzt ist, ist das richtig?

"Die digitale Verbreitung von Musik nimmt stetig zu. Insbesondere
      Musikstreaming-Dienste erleben einen regelrechten Wachstums-Boom. Der
      schwedische Dienst "Spotify" hat nun die Grenze von 3 Millionen
      zahlenden Abonnenten geknackt. "
      Ich nutze Spotify jetzt schon einige Wochen und bin auch positiv überrascht worden!
      Leider fand ich nicht alle Titel aber ca 95%der gesuchten. Die Werbung alle 15 Min kann ich gut verkraften und ich habe schon viele Titel wiedergefunden, die ich schon seit Jahren nicht mehr gehört hatte und auch schon vergessen hatte, dass es sie gibt. ^^
      Und auch neue Künstler habe ich durch die "Ähnliche Künstler"-Funktion gefunden.

Nur wie Noox schon sagte, leider nutzt mir Spotify nichts auf dem iPod.
      Leider ist diese Signatur in Deutschland nicht verfügbar, da sie Infos enthalten könnte für
      die EnJoyZ.ME die erforderlichen Rechte nicht eingeräumt hat.
      Das tut uns Leid.
      So, ich habe mich heute auch mal für einen kostenlosen Zugang für spotify entschieden. Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Das man sich nur mit einem Facebook-Konto anmelden kann, stört mich nicht weiter. Zur Not nimmt man halt nen Fake-Account.

Zumal ich die Facebook-Funktion im Prinzip ganz ok finde. So kann man vielleicht neue Songs für sich entdecken, die man vorher noch nicht kannte.

Leider gibt es allerdings noch recht wenig Songs von deutschen Bands, wie die Ärzte und Rammstein, etc. Naja auch das kann man irgendwie noch verkraften, zumal es ja auch nichts kostet.

Ich werde erstmal bei der kostenlosen Variante bleiben und 6 Monate das Angebot testen. Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt.
      DEALN.EU! Dein Blog für neue Deals! http://www.dealn.eu
      Also ich hab kein Jahresaccount gekauft, sondern lass einfach jeden Monat die 10€ abziehen.
      Bei mir findet es jedes Lied, da ich nichts ausgefallenes Höre wie zB Deutschen Rock oder so.
      Es lohnt sich auf jedenfall. Auf'm iPhone kann man die Titel auch offline verfügbar machen, wenn man ein Premium Account hat :D
      Für alle die sich überlegen einen kostenpflichtigen Account zu kaufen und ein wenig sparen wollen, die stellen einfach ihr Land in den Zahlungsmethoden auf USA.

Hier ist der direkte Link: spotify.com/de/account/subscri…e-payment/#change-country
      Land: USA
      Postleitzahl: 10001 oder irgendein anderer Postcode aus den USA

Überprüft euer Konto ob nun das Land auf USA geändert wurde. Bei mir gab es nämlich eine Fehlermeldung.
      Die Europreise stehen zwar immer noch da, aber wenn ihr auf kaufen geht sollten sich die Preise von Euro auf Dollar ändern.

Jetzt zahlt ihr für Unlimited nur ca. €4,13 statt €4,99 und für Premium €8,26 statt €9,99. :biggrin:

Ist zwar nicht viel... aber immerhin ;)
      Ich hab nochmal folgende Plugins gefunden:

Toastify: Dieses kleine Programm zeigt zusätzlich das gerade gespielte Lied in der Taskleiste an. Zudem lässt sich Spotify durch Tastenkombinationen bedienen.
      Link: Toastify

------------------
      Spotify Search: Ein Plugin für Firefox, mit dem sich Suchbegriffe leicht über das Rechtsklick<Menü in Spotify suchen lassen.
      Spotify Search :: Add-ons for Firefox

------------------

Equalify: Fügt Spotify einen Equalizer hinzu.
      Link: Equalify - Free Equalizer For Spotify (Windows only!)
      Nutze es auch schon seit dem Start. Nur wer den die "Top Listen" nicht aktualisiert und nach 50x Top Hits hören habe ich auf die Songs auch kein Bock mehr.
      Deshalb jetzt mal Spotify und mal BREAKZ.US :)
      Greetz ONgeld :)

-----> Gebe Support - Paid4. Geld verdienen im Internet!
      -----> PN oder ICQ ...

=========================================================================
      Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
      =========================================================================
      Ich habe Spotify noch nicht genutzt. War vorher bei Simfy, was mir zunächst sehr gut gefallen hat.
      Doch nach einiger zeit wurde das System umgestellt, sodass man, wenn man keinen premium Account hatte nur 30 Sekunden die Lieder hören konnte. So was brauch ich nicht.
      Wie ist das bei Spotify, wenn man keinen premium Account hat? Hat man dann trotzdem noch das recht, die Lieder in voller Länge zu hören? Oder sind die auch auf 30 sek. gekürzt?
      Nein, die Lieder kannst du in der kostenlosen Version auch in voller Länge hören. Da das ganze aber werbefinanziert ist, kommt ca. alle Viertelstunde ein kleiner Werbespot. Musst du selber wissen, obs dich stört oder nicht.

Spotify Premium

Vielleicht für den einen oder anderen interessant:

Ich bin schon Kunde bei der Telekom und möchte meinen Tarif gar nicht wechseln.
      Gibt es für mich auch ein Angebot bei der Telekom mit Spotify?

Kunden mit bestehendem Festnetz- oder Mobilfunkvertrag der Telekom, können ab Ende des Jahres die Option Music Streaming für 9,95 Euro monatlich zu allen Telekom Mobilfunk- und Festnetztarifen dazu buchen, z.B. aktuelle Call&Surf, Complete oder Special Tarife.
      Der Datenverkehr, der für die mobile Nutzung von Music Streaming anfällt, läuft natürlich auch bei der Music Streaming Option nicht gegen das Inklusivvolumen Ihres jeweiligen Tarifes.

Hoffentlich gibt es das Angebot dann auch für Xtra Prepaid Kunden, somit würde ich Spotify Premium lieber per Handyguthaben zahlen, als richtig Geld dafür auszugeben.

Gruß Dag.
      Neben Spotify kann ich auch noch den Cherryplayer empfehlen. Das ist ein kostenloser Windows Multimedia Player, Musikstreamer und Youtubeplayer. Die Musiktitel werden dabei von vk.com gestreamt.
      Hier ein kleiner Bericht von mir: Cherryplayer: Multimediaplayer, Musikstreamer und Youtube-Player in einem | Testundberichte.de