Was soll ich studieren?

Was soll ich studieren?

hey leute ,
      bald fängt mein studium an und ich weiß immer noch nicht was ich studieren soll.
      ich wollte von euch wissen, wie ihr euch für euer studium entschieden habt.
      ich weiß echt nicht was meine stärken sind. mein englisch ist relativ gut. war im lk.
      zu meinen schwächen gehören schüchternheit.fächer wie bio,chemie,physik liegen mir gar nicht.
      hoffe ihr könnt mir helfen.
      danke!
      Das ist eigentlich einen schwierige Frage denn eigentlich musst du selber wissen was du studieren willst. Was gefällt dir denn? Politik, Menschen zu helfen? Oder magst du Mathe? Wenn du trotzdem nicht weißt was du MAGST kann ich dir BWL empfehlen ;)
      -Timo360
      Das hat doch kein Zweck was zu studieren was Dich gar nicht richtig interessiert. Selbst wenn Dich was interessiert, dann kann es ziemlich hart sein, gerade weil auch ständig sinnlos an den Studienordnungen rumgefeilt wird oder Duchfallquoten von 50 % als natürlich hingenommen werden.

Neben der Thematik des Studienfaches, welches Dich zu einem gewissen Maß auch wirklich interessieren muss solltest Du auch schauen welche Berufsmöglichkeiten sich daraus potentiell ergeben. Nicht nur direkt sondern auch indirekt. Indirekt wäre z.B. dass Versicherungen auch kein Problem damit haben einen Physiker einzustellen, der Bestimmte Elemente der BWL sich nachträglich aneignet, da man bei einem Physiker das logische und analytische Denken dort schätzt für gewisse Arbeitsbereiche.

Du solltest nicht nur auf ein spezielles Berufsbild trotz Studium fixiert sein - es sollten halt verschiedene Optionen für Dich drin sein, die für Dich annehmbar sind.