Wanderpaket 2013

Wanderpaket 2013

Hallo liebe Community, Da es leider im Wanderpaket 2012 ein paar schwierigkeiten gab hab ich mich jetzt dazu bereit erklärt ein Wanderpakt für 2013 zu erstellen. Es wird ein paar Änderungen geben sowie neue Regeln und ein komplettes Konzept. Das Konzept wird professionel erarbeitet und wird euch dann wenn es so weit ist Präsentiert. da leider Niklas alias gnisneMN zur zeit genug ärger bzw. Prüfungsstress hat erkläre ich mich dafür gern bereit es wieder einzuführen. Allerdings erst im neuen Jahr 2013!!!! Was haltet ihr davon? Habt ihr vorschläge? Mit freundlichen Grüßen DerRolle :sign:

:biggrin:
      ich würde dieses mal auch daran teilnehmen ;)

ich habe mich auch schon öfters gefragt, wie man sicher gehen kann, dass das paket von jedem weitergeschickt wird, aber die sache basiert denke ich mal auf vertrauen, was von manchen ausgenutzt wird...
      @Brazzo: Du redest von einer Art Vertrag. Auch beim letzten Wanderpaket gab es klare Regeln. Jeder Teilnehmer hat diese Regeln zu lesen. Von daher ist man auch beim letzten Wanderpaket eine Art Vertrag eingegangen.

Weiter denke ich, dass es ein wenig früh ist am selben Tag an dem bekannt gegeben wurde dass das Wanderpaket gescheitert ist schon ein neues Anzukündigen.
      Hi

dafox schrieb:

was waren denn die teilnahmebedingungen für das letzte paket?

Wanderpaket-Aktion-Regeln!

Aus gegebenen Anlass.....

Punkt 1:

Jeder Teilnehmer bemüht sich das Wanderpaket nach Empfang so schnell es geht zu bearbeiten. Dies muss innerhalb von 10 Tagen (die völlig ausreichen) zu schaffen sein!
      Dazu gehört: Vom Zusteller annehmen, öffnen und durchsehen, was rausnehmen, sich freuen, wieder was anderes reinlegen, nebenbei per PM bei mir die nächste Adresse anfordern, das Paket wieder sauber zu verkleben, neue Adresse drauf und ab dafür....

Punkt 2: Jeder informiert die Gemeinschaft hier im Thread über folgendes:

Dass das Paket bei Ihm angekommen ist
      was man rausgenommen hat (Mit Foto´s!)
      Das man es wieder weitergeschickt hat. (Ein Foto der Quittung ist wünschenswert aber nicht Pflicht! Wenn dann Alle Nummern unkenntlich machen wegen Sendungsverfolgung )
      falls es irgendwelche Probleme geben sollte.
      Mit welchem Paketdienst man es verschickt hat.

Punkt 3:

Sollte jemanden mal was dazwischen kommen, dann sollte man das hier sofort posten, damit die anderen Bescheid wissen. Das gleiche gilt natürlich auch, wenn man das Paket wegen Urlaub oder sonst was nicht annehmen kann.Aber das sollte ja eigentlich klar sein. Am besten gebt ihr mir bescheid, da ich die Adressen verwaltet.

Punkt 4:

Wer mitmachen möchte schickt eine PN an NMensing, aber nehmt es uns nicht übel, dass wir keine Forumsneulinge zur Aktion zulassen. Wir wollen Euch erstmal kennenlernen, denn die ganze Aktion basiert auf gegenseitigem Vertrauen.

Punkt 5:
      Wenn ihr CD`s, DVD`s, oder ähnliches in das Paket legt achtet bitte genau darauf das ihr keine Dinge nehmt die eine Altersbeschränkung ab 18 haben. Das heißt natürlich auch keine Zigaretten oder sonstiges hineinlegen.

Punkt 6:

Diese Regeln sind da um eingehalten zu werden.
      Bei Nichtbeachtung erfolgt sofortiger Ausschluss aus der Aktion mindestens für eine Runde.

Viel Spass!!
      Hi

dafox schrieb:

das hab ich schon gesehen, aber da steht nur "wir nehmen keine forumsneulinge"... gibt es eine mindestzahl an beiträgen oder muss man ein bestimmtes level haben?

Das habe ich immer im Einzelfall entschieden. Und die User bei denen es nicht voran geht/ging sind keine Neulinge gewesen.
      Hi
      Ich nehm jetzt mal stellung. Es wird für das neue Wanderpaket ein Vertrag aufgesetzt, dh. Jeder bzw. die jenigen die mitmachen bekommen von mir dann per Post einen Vertrag zugeschickt den sie bitte grünlich durchzulesen haben und darunter eine Unterschrift tätigen. Ein Rücksendeumschlag sowie eine Briefmarke wird den Vertragsunterlagen dann beigefügt sowie die neuen Regeln. Das ich dann auch etwas in der Hand habe und mich somit auch absichern kann falls jemand das Paket nicht weiterschickt. Die Personen die den Vertrag unterschrieben zurücksenden können dann daran teilnehmen. Durch den Vertrag gehen sie dann sogesehen ein Vertragsabschluß ein dh. wenn jemand dann ein Paket nicht weitersenden will bzw. es unterschlägt bekommt 2 Fristen gesetzt weigert er sich desweiteren werden Juristische schritte gegen ihn eingeleitet demzufolge Anwalt, Polizei etc. die dadurch entstandenen kosten werden dann in rechnung gestellt, sowie Anwaltkosten müssen vom Verursacher der das Paket nach der Frist nicht weiterschickt getragen werden. Hab auch einen Anwalt der mir das alles Notariel machen würde. Die neuen Regeln, werden etwas Strenger eingeglieder. DH. Jeder verpflichtet such keinen Alkohol, Waffen, Zigaretten, oder FSK 18 sachen rein zu legen. Eine Altersebegrenzung wird auch fest gelegt zb. ab 15 Jahre kann man mitmachen mit bestimmten Vorraussetzungen. Aber nähere Informationen sowie das Konzept werden in Kürze Folgen. Desweiteren hab ich einen Web Designer der mir einen Headder für das Wanderpaket 2013 zur verfügung stellen würde. MfG

Mindestalter ist 16. Hier mal die vorrübergehenden Regeln. Die Regeln 1. Das Paket startet und endet bei mir. 2. Die Teilnehmer schicken mir per PN ihre Adresse. 3. Ich schicke die Adresse nur an dem User weiter der es als nächstes bekommen soll. Daten werden von dem Leiter NICHT an dritte weitergegeben. 4. Ob das Paket mit Hermes, DHL, GLS oder anderem verschickt wird ist egal, Hauptsache mit Sendungsnummer, Versichert und nicht schwerer als 25kg. (Die Sendungsnummer wird dann an im Forum bekannt gegeben) 5. Es ist nicht Erlaubt während eines laufenden Wanderpaketes Bilder des geöffneten Paketes hier zu Zeigen (Posten), da die nächsten Empfänger (Teilnehmer ja sonst vorher schon den Inhalt sehen und die Überraschung kaputt ist. Fotos von Dingen, welche herrausgenommen wurden dürfen bzw. Müssen natürlich gezeigt werden. 6. Was darf in das Paket?: Da es hier Kinder, Männer, Frauen und Jugendliche gibt darf eigendlich alles rein. Dh. Klamotten, Spielzeug, Kosmetik, sonstige kleinigkeiten etc.Nichts kaputtes und keine verderbliche Ware! Zerbrechliches muss gut verpackt werden. Bitte kein Alkohol, Zigaretten, Drogen, Waffen oä. 7. Was rein bzw. Raus kommt sollte sich im Wert und der Anzahl in Waage halten. Der Inhalt darf natürlich auch wachsen, sollte aber nicht schrumpfen. 8. Es wird immer im gleichen Paket weitergeschickt. Bei der Paketinstandhaltung wird das Paket dann gewechselt. 9. Dem Paket liegt eine Liste bei, in der man einträgt, was entnommen und was hineingetan wurde. Die Liste ist im Form eines kleinen Büchleins. Dazu kommt der Nickname, welchen man hier im Forum nutzt, das Datum und altuelles Gewicht des Paketes. (Geschätzt) wie findet ihr diese?

Hört sich soweit eigentlich recht durchdacht an.

Was mir allerdings schon seit längerem durch den Kopf geistert, ist die Idee, dass das Paket von DerRolle zu einem Mitglied geschickt wird, und dieses Mitglied es wieder zurück an DerRolle schickt und DerRolle es an das nächste Mitglied. So könnte man wahrscheinlich noch besser kontrollieren, welchen Zustand das Paket aktuell hat und ob Sachen rausgenommen wurden, die nicht auf der Liste (Die, die sich im Paket befindet) stehen.
      Das Problem an der Sache ist allerdings, dass die ganze Sache so wahrscheinlich etwas hinausgezögert wird und DerRolle ordentlich viel Geld an Porto berappen müsste.

Naja, bin mal gespannt, wie sich die ganze Sache hier weiterentwickelt. Bis jetzt hört sich das ganz gut an. Ob das aber auch alles nachher so umgesetzt wird, steht noch in weiter Ferne...
      \|  ̄ヘ ̄|/