[S] PC - Lautsprechersystem - Empfehlung?

[S] PC - Lautsprechersystem - Empfehlung?

Hallo,

ich möchte mir ein PC Lautsprechersystem zulegen. Eigentlich wollte ich mir die Logitech X-530 5.1 kaufen, habe aber dann viel schlechtes über Logitech gelesen. Ich möchte die Anlage im wesentlichen zu 90% Musik und 10% Zocken nutzen. Dann bleibt noch die Frage ob es besser wäre 5.1 oder 2.1 zu kaufen und welche Anlage?

Würde mich über Empfehlungen und Links freuen :)

Danke im Vorraus!
      Greetz ONgeld :)

-----> Gebe Support - Paid4. Geld verdienen im Internet!
      -----> PN oder ICQ ...

=========================================================================
      Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
      Wieso Bose in die Tonne kloppen. Dachte Bose hätte nen guten Ruf. Sind ja auch nicht gerade billig ....

Preisvorstelllung ... Also die Logitech X-530 kostet 56,90€, und diesen Preis fand ich angenehm. Also es kommt auf die Anlage an, wie viel ich ausgebe. Könnte auch 100 Euro oder so auch ausgeben. Möchte halt eine PC Anlage, welche einen guten Klang und Bass wiedergibt :)

Was habt ihr da für Empfehlungen ?

-----> PN oder ICQ ...

Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
      Wie wäre es denn mit einer Teufel Anlage?
      Die kosten dann aber halt deutlich mehr 300€ aufwärts, dazu kommt bei den Teufelanlage meist noch die Kabel denn die sind nicht im Lieferumfang. Zudem sei dir noch gesagt wenn du schon einiges an Geld in eine Anlage steckst dann solltest du auch eine gescheite Soundkarte wie eine Creative X-Fi/ Sound Blaster reinbauen, denn wenn der Ausgang nichts gutes liefert dann kann es die Anlage auch nicht besser wiedergeben.

Ob 5.1 oder 2.1 das entscheidest du selber ob es der Geldbeutel zulässt oder ob es dir wichtig ist und du ausreichend Platz hast. Aber eines sei dir mal gesagt für 56€ bekommst du keine gute 5.1 Anlage da musst du schon min 150€ springen lassen. Diese Logitechanlagen funktionieren nach nem Simplen Prinzip schwache Klänge durch einen mords Bass kompensieren und darauf stehen doch die meisten Jugendlichen wenn es donnert, wummert und die Bude wackelt. Das ist dann auch meist das was in den Tests rauskommt in Sachen Bass ist Logitech spitze aber der Rest ist nur Durchschnitt.

Wenn dich das berfriedigt dann greif zu Logitech wenn die Ansprüche nicht höher sind oder das Bar es nicht zulässt :wink:
      Harman Kardon BDS700 5.1 Blu Ray Heimkinosystem schwarz: Amazon.de: Elektronik

So Thema kann geschlossen werden xD

Frage mich ja eher wieso man für den "PC"'ne Anlage haben muss. Hab diese hier und benutze'se kaum. Habe lieber meine Kopfhörer von Sennheiser auf.
      ich habe privat die 530er von logitech. ist schon n gutes teil. auf meiner arbeit verkaufen wir auch andere anlagen, wenn ich geld hätte dann würde ich mit ne Teufel anlage kaufen - Preis Leistung ist bei den Dingern Top! Zu dem kommentar Bose kannste in die Tonne kloppen stimme ich überhaupt nicht zu! Bose (sowie Bang Olufsen zum Teil) ist einfach auf klassische Musik ausgelegt sprich mehr höhen und andauernde bässe, wenn man darauf nur techno oder dnb hört sagt man natürlich das klingt scheiße. Wir haben bei uns im Laden zum vorführen eher klassische musik, die ich Privat nicht hören würde, aber auf der Bose Anlage klingt das nun schon schön.. Aber wenn du Preislich nich weiter wie n hunderter kannst dann nimm die Logitech 530, meine lief auch öfter auf partys und das ding macht was her, der bass ist richtig übel, also Fazit in deinem Budget nimm die Logitech, hast du allerdings nochmal ~400 € mehr kaufe dir ne Teufel Anlage auser du hörst klassische musik dann wie gesagt bose ^^
      Also 300 Euro möchte ich nicht für eine Anlage ausgeben.

Wollte mir die Logitech X-530 erst auch kaufen - dann habe ich allerdings die Amazon Rezensionen durchgelesen und gelesen, dass die Abschirmung der Boxen schlecht ist und man irgendwelche ausländischen Radiosender empfängt (Störfrequenze) und die Verarbeitung/Qualität soll auch nicht die beste sein.

Es wurde dann die Edifier C2 empfohlen (Edifier C2 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör). Gibt es aber derzeit nicht verfügbar, dafür das neueste Model - Edifier C2X - Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bei Edifier habe ich keine Kritik gelesen, nur positives. Deshalb wäre diese eine gute? Ist 2.1. Will die Anlage für mein ca. 20 Quadratmeter Zimmer haben.

Wäre mein Favorit momentan und falls nicht dann evtl. diese hier: Pioneer S-SL050 2.1 Lautsprechersystem (300 Watt, Slim-Subwoofer) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

@Noox Höre am PC halt viel Musik, aber was vernünftige wäre nice ^^

-----> PN oder ICQ ...