Politische ansicht, von euch?

Politische ansicht, von euch?

Hallo, mich würde gerne Intressieren an welcher Deutschen Partei Ihr euch am nächsten sieht?

Ist es die CDU oder doch eher die SPD, Linke oder doch in die ganz andere Richtung?

Bitte begründet eure Partei mit einer eigenen Meinung!
      Mit freundlichen Grüßen
      BrainCracking
      Ich bin überzeugter Sozialdemokrat, weil ich der Meinung bin, dass wir unabhängig von unserem Rang in Politik, Wirtschaft und Bildung unser Leben genießen dürfen, wie jeder andere.
      So bin ich für die "Frauenquote" in der Wirtschaft und auch für die Gleichberechtigung von Kassen-Patienten und Privat-Patienten im Gesundheitswesen.

lg
      BC
      Ich bin eindeutig Unpolitisch also Oi! Ich finde jede Partei ( außer NPD + DVU ) hat gute Ansätze im Parteiprogramm von daher Identifiziere ich mit keiner Partei! Ehesten mit der LINKEN! Ich würde mich freuen wenn die Regierung mal das Grundgesetzt ausser acht lassen würde und Einfach Konsequent ist und die NPD Verbietet! Halt dein Maul und Pass dich an sollte im Gesetztbuch stehen! Und wage es dir bloß nicht deinen eigenen Weg zu gehen! Egal was solls Meinungsfreiheit brauch ich nicht um Frei zu denken und zu Reden! Lasse mich in meinem Handeln und Leben nicht beschränken! Meinungsfreiheit is ein Wort, so wie jedes andere auch, ein Wort ohne Bedeutung ohne Wert und jeglichen Gebrauch!!

Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind,
      habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

hibs1988 schrieb:

Ich bin eindeutig Unpolitisch also Oi! Ich finde jede Partei ( außer NPD + DVU ) hat gute Ansätze im Parteiprogramm von daher Identifiziere ich mit keiner Partei! Ehesten mit der LINKEN! Ich würde mich freuen wenn die Regierung mal das Grundgesetzt ausser acht lassen würde und Einfach Konsequent ist und die NPD Verbietet!

geht bei mir in eine ähnliche Richtung
      ich bin auch unpolitisch, liegt aber daran dass ich alle Pateien eher recht schlecht finde (klar, gute ANSÄTZE haben sie alle, leider ist der Teil nur gering) Ich bin auch am ehesten für die LINKEN (oder die Piraten, aber die kann man nicht wirklich ernst nehmen)
      Allerdings fänd ich es ein unding die NPD zu verbieten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkLion“ ()

Wenn man die NPD verbieten sollte, dann hätte man auch die PDS bzw Die Linke, als Nachfolgerpartei der SED, auch verbieten sollen.
      :huh:
      Btw finde ich momentan die FDP sehr gut.
      Die Grünen sind einfach nur noch lächerlich. Die dicke Roth schaut sich lieber nen Fußballspiel an, als im Plenum zu sitzen und ihrer Arbeit nachzugehen..
      Igor Ab ach Sibirien! :drag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gerritius“ ()

BlackClown schrieb:

Ich bin überzeugter Sozialdemokrat, weil ich der Meinung bin, dass wir unabhängig von unserem Rang in Politik, Wirtschaft und Bildung unser Leben genießen dürfen, wie jeder andere.
      So bin ich für die "Frauenquote" in der Wirtschaft und auch für die Gleichberechtigung von Kassen-Patienten und Privat-Patienten im Gesundheitswesen.

lg
      BC
      Moin und Servus, also als überzeugter Sozi musst du ja die Merkel wählen, eine so tolle sozialdemokratische Politik wie bei Merkel und der Leyen hatten wir schon lange nicht mehr
      Ganz KLAR SPD!

Den es hat sich auch wiedereinmal in dieser Amtszeit gezeigt was Passiert wen die CDU an der Macht ist.

Laufzeit der Atommeiler wird verlängert und dan wieder ausstieg aus den ausstieg und stellen sich als die erfinder des Atomausstiegs hin.

Darüber hinaus Finazpolitsche endscheidungen unter angela ferkel geht ja mal garnicht. Soveren sind wir schon lage nicht mehr in Deutschland und was ist nuhn? Grieschenland geht doch in die Insolvenz sprich 100milliarden werden nuhn fällig....... Und wer zahlt? Deutschlands Bürger als wir...........

Meine Meinung

Also die SPD und die CDU haben sich bei mir echt ne frechheit geleistet.
      Habe Infomaterial angefordert und geschrieben, dass ich gerne Werbeartikel dazu hätte.
      In dem Paket befand sich NUR Infomaterial, welches direkt im Papierkorb landete.
      Die Grünen waren so freundlich und haben mir 2Bleistifte mitgeschickt.
      Fazit: Bei den nächsten Wahlen wähle ich die Grünen! :)

tobiasv123 schrieb:

Habe Infomaterial angefordert und geschrieben, dass ich gerne Werbeartikel dazu hätte.
      In dem Paket befand sich NUR Infomaterial, welches direkt im Papierkorb landete.

Du wählst also diejenigen, von denen du gute Werbeartikel bekommst? Hier fehlt ein "Facepalm" smilie.
      Hi

NMensing schrieb:

tobiasv123 schrieb:

Du wählst also diejenigen, von denen du gute Werbeartikel bekommst? Hier fehlt ein "Facepalm" smilie.

Ja, ich darf wählen wen ich will, wann ich will und warum ich diese Partei wähle bleibt auch meine Entscheidung.
      Ich bin echt zutiefst enttäuscht, da ich mir wenigstens einige Kugelschreiber oder Feuerzeuge erhofft habe...
      Wow so zu denken wie Tobiasv123...

Wenn alle in Zukunft so wählen würden müsste nur ne Partei wie die NPD am meisten Werbeartikel raushauen und schon wären sie an der Macht?

Dann wähl lieber gar nicht als sich durch "Werbeartikel" "bestechen" zu lassen, also von einem KUGELSCHREIBER oder ein FEUERZEUG, das sind schon sehr niedrige Beweggründe...

Zu mir, da ich nicht wählen kann erst bei der nächsten Wahl, habe ich mich noch nicht so viel damit befasst tendiere aber zu der SPD, da ich mir der Finanzpolitik der CDU nicht sympatisieren kann.

Weissbred schrieb:

Wow so zu denken wie Tobiasv123...

Wenn alle in Zukunft so wählen würden müsste nur ne Partei wie die NPD am meisten Werbeartikel raushauen und schon wären sie an der Macht?

Dann wähl lieber gar nicht als sich durch "Werbeartikel" "bestechen" zu lassen, also von einem KUGELSCHREIBER oder ein FEUERZEUG, das sind schon sehr niedrige Beweggründe...

Zu mir, da ich nicht wählen kann erst bei der nächsten Wahl, habe ich mich noch nicht so viel damit befasst tendiere aber zu der SPD, da ich mir der Finanzpolitik der CDU nicht sympatisieren kann.

Das wäre doch mal ein super Wahlkampf, wenn die Parteien sich immer überbieten würden.
      Vllcht würde man dann irgendwann auch mal 5Kugelschreiber aufeinmal bekommen.
      Ich hoffe deine Theorie geht auf, ich werde beide Parteien nochmal darüber informieren und hoffe darauf noch einige Schnäppchen zu ergattern.
      Hat hier jemand schon erfahrung mit der FDP gemacht? Ein FDP Kugelschreiber wäre echt toll!
      Gut zu sehen das die Wahlmethode dem Volk einen Lustscher vor die Nase heben noch immer gut funktioniert wie Tobias beweist :D

Aber mal ehrlich selbst wenn man sich frei entscheiden kann, eine Partei nur zu wählen weil sie einem 2 Bleistifte gegeben hat das zeugt nicht von Intelligenz und Wahlbegeisterung, zumal er ja warscheinlich nicht mal weiß wofür die Partei letzten endes noch einsteht. Hinterher regt er sich dann auf weil sie dann irgendein Gesetz verabschieden das er garnicht wollte.
      Wie in den USA das dumme Volk, der der die größere Show abliefert, die meisten Luftballons hat, die meisten Babys in die Luft schmeißt und die besten Posen hat den findet man am coolsten und wählt ihn dann, nur bringt mir das nachher nix!

Naja letzten endes finde ich Wählen sinnlos und ich sage euch auch warum!
      Vor den Wahlen werden ja immer soooo viele Versprechen gemacht was sie ändern werden und bla bla, teilweise kopieren sie sich gegenseitig die Wahlprogramme und bei manchem weiß man schon von vornerein das sie das nie halten können was sie versprechen!
      Und nach den Wahlen werden viele versprechen gar nicht eingehalten von denen man selbst denk die können sie auch umsetzen, vielermaßen auch ist gerade das gegenteil der Fall das sie genau das gegenteile machen was sie versprochen haben.
      Und da das mittlerweile alle Parteien machen und vor den Wahlen auch die sinnlosesten Versprechen machen, wo sie nachher das Gegenteil machen ist für mich ne Wahl sinnlos, oder alle haben das selbe Wahlprogramm und die selben Ziele die mir alle nicht gefallen und nu?
      Jedesmal zur wahlurne düsen und die Stimme irgend ner Krustpartei geben nur das die vernichtet ist? Hab daher immer Piraten gewählt nur die werden dadurch auch immer stärken, wenigstens gibts dann free Rum und ein "ARRRRRR ahoi ihr Landratten" zur Begrüßung :D

Oder ich wähle mich selbst, "victory belongs to myself!" oder ich mach unten noch nen Kasten drunter schreib meinen namen hin und dann ganz groß drunter "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" löl

Benni112 schrieb:

Gut zu sehen das die Wahlmethode dem Volk einen Lustscher vor die Nase heben noch immer gut funktioniert wie Tobias beweist :D

Aber mal ehrlich selbst wenn man sich frei entscheiden kann, eine Partei nur zu wählen weil sie einem 2 Bleistifte gegeben hat das zeugt nicht von Intelligenz und Wahlbegeisterung, zumal er ja warscheinlich nicht mal weiß wofür die Partei letzten endes noch einsteht. Hinterher regt er sich dann auf weil sie dann irgendein Gesetz verabschieden das er garnicht wollte.
      Wie in den USA das dumme Volk, der der die größere Show abliefert, die meisten Luftballons hat, die meisten Babys in die Luft schmeißt und die besten Posen hat den findet man am coolsten und wählt ihn dann, nur bringt mir das nachher nix!

Naja letzten endes finde ich Wählen sinnlos und ich sage euch auch warum!
      Vor den Wahlen werden ja immer soooo viele Versprechen gemacht was sie ändern werden und bla bla, teilweise kopieren sie sich gegenseitig die Wahlprogramme und bei manchem weiß man schon von vornerein das sie das nie halten können was sie versprechen!
      Und nach den Wahlen werden viele versprechen gar nicht eingehalten von denen man selbst denk die können sie auch umsetzen, vielermaßen auch ist gerade das gegenteil der Fall das sie genau das gegenteile machen was sie versprochen haben.
      Und da das mittlerweile alle Parteien machen und vor den Wahlen auch die sinnlosesten Versprechen machen, wo sie nachher das Gegenteil machen ist für mich ne Wahl sinnlos, oder alle haben das selbe Wahlprogramm und die selben Ziele die mir alle nicht gefallen und nu?
      Jedesmal zur wahlurne düsen und die Stimme irgend ner Krustpartei geben nur das die vernichtet ist? Hab daher immer Piraten gewählt nur die werden dadurch auch immer stärken, wenigstens gibts dann free Rum und ein "ARRRRRR ahoi ihr Landratten" zur Begrüßung :D

Oder ich wähle mich selbst, "victory belongs to myself!" oder ich mach unten noch nen Kasten drunter schreib meinen namen hin und dann ganz groß drunter "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" löl

boah der nervt mit seinem langen text
      schreib doch nicht soviel fachdeutsch da versteht man ja kaum was lesen

tobiasv123 schrieb:

boah der nervt mit seinem langen text
      schreib doch nicht soviel fachdeutsch da versteht man ja kaum was lesen

Da trifft ja das beste zusammen, zu faul zum lesen ist die heutige Jugend auch noch!?
      Also son Text ist doch rasch durchgelesen, dazu scheinst du dich ja nichtmal ernsthaft für Politik zu interessieren, warum schreibt man dann hier in dem Thread überhaupt?
      Dazu hab ich keinerlei "Fachwörter" benutzt, das nur mal so am Rande das ist Allgemeinbildung!

Meine Güte also wenn ich jetzt rein hypotetisch mal, wenn ich mit der heutigen 0 Bock und alles zu anstrengend Jugend den 2 Weltkrieg nochmal nachmachen müsste, dann hätte ich schon mit Polen meine große Mühe gehabt allein das mit der schlaffen Jugend einzunehmen! :angry:
      Die heutige Jugend alle in ne Tonne kloppen und runter die Niagaras damit!
      Sorry für die harten Worte aber wenn ich sowas lesen muss kann ich nicht anders....