[Android/iOS] Kostenlose Festnetznummer

[Android/iOS] Kostenlose Festnetznummer

Hey ho User,

Rockapp, eine App mit der man als Android und iOS Nutzer eine Kostenlose Festnetznummer bekommt.

Benötigt: Android/iOS Smartphone + Festnetz Flat + kleine Datenverbindung (Flat)

So bekommt Ihr die Festnetznummer:
      Als erstes müsst Ihr euch die App aus dem Play Store oder iTunes Store laden.

Google Play
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

iTunes App Store:
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Nach erstellen eines Kostenlosen Accounts bekommt Ihr innerhalb 15 Minuten (max. 60) eine E-Mail und Benachrichtung aufs Handy, mit eurer neuen Festnetznummer.
      Bei der Registrierung werden auch Private Daten wie Anschrift benötigt, Ihr bekommt nämlich eine Rufnummer mit Vorwahl eurer Region zugeteilt.

Wie Funktioniert das nun?

Gebt Ihr eure Festnetznummer nun weiter an Freunde, bezahlen diese nur den Normalen Festnetz Tarif, bei Festnetzflat natürlich nichts.
      Rufen diese nun auf eure Nummer an, tutet es kurz, dann meldet sich ein Sprachcomputer welcher ansagt "Sie werden verbunden...."
      Während dessen Klingelt euer Handy über die App.
      Klickt Ihr nun auf Gespräch Annehmen, ruft Ihr sofort eine 089 Festnetznummer an und werdet mit dem Anrufenden zusammengeschaltet.
      Damit Ihr überhaupt erreichbar seit, müsst Ihr die App + Datenverbindung eingeschaltet haben, jedoch wird der Anruf selbst über das Sprachnetz abgewickelt.

Fakt: Beide benötigen eine Festnetzflat damit keine Kosten enstehen.

Praktisch für Freunde mit unterschiedlichen Netzbetreibern ohne Allnet Flat, die jedoch aber beide eine Festnetzflat besitzen.

Werde meine Rockapp Festnetznummer absofort für Gratisproben und Gewinnspiele nehmen, damit mein Privates richtiges Haustelefon für Privates bleibt ^^

Schade finde ich nur, dass der Anrufende eine Ansage hört, dass man Verbunden wird. So merkt man direkt es handelt sich um keinen Natürlichen Hausanschluss.

Website:

Gruß Dag

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dagmaleo“ () aus folgendem Grund: -