[HOWTO] Wie erstelle ich schnell und einfach Screenshots

[HOWTO] Wie erstelle ich schnell und einfach Screenshots

So, da mir gerade langweilig ist, gibts nun ein kleines [HOWTO] Wie erstelle ich schnell und einfach Screenshots.

Manch einer kennt vielleicht das Problem, man möchte schnell einen Screenshot erstellen, hat aber das lästige drücken der [Druck]-Taste und das anschließende Einfügen in das Bildbearbeitungsprogramm satt.

Hier nun einige Alternativen:

Screengrab (fix version) [Firefox Addon]

Mit diesem Addon könnt ihr einfach und schnell
      • ganze Webseiten oder Frames
      • den sichtbaren Bereich
      • oder einen selbst definierbaren Bereich
      speichern, in die Zwischenablage kopieren oder uploaden. Die automatische Upload-Funktion ist ganz praktisch, man muss also nicht mehr extra das Bild irgendwo hochladen. Die Screenshots werden dann für 30 Tage gespeichert und dann gelöscht.

Link:
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Screenshoter [Opera Addon]

Dieses Addon fertigt schnell Screenshots (ganze, sichtbare oder definierte Bereiche) an. Entweder können diese dann gespeichert werden oder diese auf imgur.com hochgeladen werden.

Link:
      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.

Awesome Screenshot [Addon für Firefox, Chrome, Safari]

Ein weiteres Addon mit dem ihr ganze Webseiten oder nur den sichtbaren Bereich speichern oder uploaden könnt. Im Gegensatz zu dem anderen Addon lassen sich die Screenshots vorher noch bearbeiten (Pfeile, Kreise, Linien, Verwischen).

Ihr könnt eure Screenshots entweder für 1 Monat auf Awesomescreenshot.com hochladen lassen oder ihr speichert es dauerhaft auf eurem Konto bei diigo.com.

Link:

Minus 1.7.99 [Firefox Addon]

Falls jemand ein Konto bei minus.com hat, so kann er mit diesem Addon einfach den sichtbaren Bereich oder ganze Webseiten in sein Konto hochladen. Auch hier lassen sich vor dem hochladen die Bilder noch bearbeiten.

Link:

Snipping Tool [Windows 7 Tool / Windows XP]

Mit dem Schnappschusstool wird ein Screenshot aller auf dem Desktop befindlichen Elemente, z. B. eines Bilds oder eines Bereichs einer Webseite, erfasst. Sie können ein komplettes Fenster oder einen rechteckigen Bereich des Bildschirms ausschneiden oder per Maus oder Tablettstift einen Umriss zeichnen (oder mit Ihrem Finger, wenn Sie einen PC mit Touchscreen verwenden). Mithilfe der Schaltflächen rechts im Schnappschusstool-Fenster können Sie dem Bild dann Anmerkungen hinzufügen, es speichern oder per E-Mail senden. Das Schnappschusstool ist in den Editionen Home Premium, Professional, Ultimate und Enterprise von Windows 7 enthalten.

Snipping Tool ist in Windows 7 schon integriert, für Windows XP-User gibt es das Snipping Tool Plus unter diesem Link:

ShareXmod [Tool]

Mit diesem Tool lassen sich neben Webseiten auch Screenshots von geöffneten Programmen, Fehlermeldungen, etc. erstellen. Auch hier bietet das Programm die Möglichkeit neben dem speichern und uploaden noch das hinzufügen weiterer Effekte, wie Wasserzeichen, usw.

Link:

Hier noch einige ungetestete Addons:

Bildschirmerfassung (von Google) für Chrome:

Das wars, danke fürs Lesen. Bis zum nächsten mal. :D
      DEALN.EU! Dein Blog für neue Deals! http://www.dealn.eu
      Nutze auch immer "Snipping Tool". Super praktisch und bin sehr zufrieden damit!
      Greetz ONgeld :)

-----> Gebe Support - Paid4. Geld verdienen im Internet!
      -----> PN oder ICQ ...

=========================================================================
      Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
      =========================================================================
      Gut, das Snipping Tool kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Gut zu wissen, das Microsoft auch mal so n nützliches Tool integriert hat. ^^

Eit: So, hab das Snipping Tool oben mal in die Übersicht mit aufgenommen. :)
      Ich habe gestern noch ein Tool gefunden um Screenshots zu erstellen und danach zu bearbeiten: Greenshot - a free and open source screenshot tool for productivity
      Hier ein Testbericht zum Programm: Mit Greenshot einfach Screenshots erstellen und bearbeiten | Test & Berichte
      Also bei Steam (für die die es net kennen ist ne Spieleplattform) gibt es ja die F12 Taste für Screenshots.
      Kann mir aber jemand ein Programm nennen (außer Fraps) womit ich in Spielen Screenshots aufnehmen kann?
      Moinsen Leute :D

petri17 schrieb:

Also bei Steam (für die die es net kennen ist ne Spieleplattform) gibt es ja die F12 Taste für Screenshots.
      Kann mir aber jemand ein Programm nennen (außer Fraps) womit ich in Spielen Screenshots aufnehmen kann?

Ich habs zwar noch nicht getestet, aber vielleicht ist Video Games, Xbox Games, PC Games, Computer Games, PS2 Games, and PS3 Games at WeGame.com was für dich.