Was habt ihr alles so für Praktikas gemacht?

Was habt ihr alles so für Praktikas gemacht?

Moin,
      da ich mit der Suche noch nichts darüber gefunden habe, würde mich mal interessieren was ihr so an Praktikas absolviert habt :)
      Ich bin gerade dabei einige Bewerbungen für mein Schulpraktikum anzufertigen ^^ :wizard:
      -Timo360
      Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen - Deutsche Post AG
      Fachkraft für Lagerlogistik - bei einem lokalem Logistikunternehmen
      Fachkraft für Kurier-, Express und Postdienstleistungen - bei einem Subunternehmer von DPD
      Hi
      OMG mein vollstest Mitleid mit dir, sich "Sozial" engagieren zu müssen, sich 1 Woche mit so Bälgern rumplagen müssen.
      Ich hab damals einfach beim nächsten Kindergarten nachgefragt, mir war das zu blöd weiter weg zu fahren. Außerdem checke ich immer noch nicht was das bringen soll arme Schuler in solche Sozialbauten zu stecken, da wäre es lieber besser eure Lehrer würden sich mal mit euch hinhocken und Bewerbungen üben oder Vorstellungsgespräche, denn Kindergärtner oder so werden wohl die wenigsten machen wollen.

Hab Spaß und wenn dir son Bälg mal ärger macht einfach packen und durch die Luft schleudern und mit nem Roundhouse-Kick in draufsch..... :bandit: Okay du wirst das schon überleben :D

Aso und wenn es ein normales Praktikum sein soll das hab ich dann damals im Rathaus gemacht als Büroclerk und Kaffeevernichter :D
      • Energielektroniker für Betriebstechnik bei Stemmann-Technik GmbH | Schulpraktikum in der 7/8ten Klasse. Wollte eig. iwas mit Computer machen aber die Lehrer waren iwie zu doof mir'ne passende Stelle zu geben, wurde deswegen in diesen Betrieb gesteckt.

• Fachkraft für Lagerlogistik bei Semcoglas GmbH | Sollte ich für machen, damit ich vll. die Ausbildung bekomme. War nur 4 Tage da. Totale Ausbeute dort gewesen

• Fachrkaft für Lagerlogistik bei der Stadt Nordhorn | Eines meiner bestes Praktikas bisher. War den ganzen Tag am Schreibtisch und durfte Büroarbeit machen, nur morgens und zu Feierabend musste ich etwas im Lager/am Empfang arbeiten. Und Ware bestellen + einkaufen war auch immer geil.

• Fachkraft für Lagerlogistik bei Georg Utz GmbH | Hier wurde ich nur leider im Versand eingesetzt (im Gegensatz zu Stadt Nordhorn) war hier nichts mit Büroarbeit angesagt. Spaß hat's mir trotzdem gemacht. Nur die Bewertung am Ende passte mir überhaupt nicht. ( War etwa so 5-4 und ich habe mir dort den Arsch aufgerissen, ka wer die ausgefüllt hat.)
      - 3 Wochen bei der Commerzbank
      - 2 Wochen bei der Berliner Bank

Und will im Juli 2 Wochen bei der Debeka (Versicherungen und Finanzen) noch ein Praktikum machen.
      Greetz ONgeld :)

-----> Gebe Support - Paid4. Geld verdienen im Internet!
      -----> PN oder ICQ ...

=========================================================================
      Die Menschheit teilt sich in 10 Gruppen; die, die Binärcode verstehen, und die, die nicht.
      =========================================================================
      KFZ-Mechatroniker 1 Woche
      Fitnesstrainer 1 Woche
      IT-Serviceelektroniker 2 Wochen
      IT-Systemadministrator 10 Wochen
      Elektriker für Energie und Gebäudetechnik 6 Wochen
      Informationselektroniker 4 Wochen

letzteres ist es dann geworden. ;)
      Meine Liste ist etwas länger..

- Bremerhavener Tafeln
      - IT-Systemelektroniker bei einem Einzelhändler für Bürobedarf und Druckertechnik
      - Fachkraft für Lagerlogistik in einer Druckerrei
      - Informatiker bei der Stadt Bremerhaven
      - Informatikkaufmann deutsche See Bremerhaven
      - Informatiker bei der Stadt Bremerhaven

Und jetzt mache ich meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und Handelsassistent bei ROLLER... Also überall mal getestet...
      Also ich hab noch nicht ganz so viele Praktika gemacht:
      1. in der 8. Klasse glaub ich mussten wir soziales Praktikum machen da war ich 2 Wochen im Kindergarten
      2. in der 9. Klasse betriebliches Praktikum in der Inotec GmBH (auch 2 Wochen)
      3. in den Ferien 1 Woche im Stadtgarten Leipzig
      und 4. im Mai mache ich 3 Wochen Praktikum in der Volksbank. :wizard:
      Moinsen Leute :D
      Letztes Jahr habe ich ein Schülerpraktikum bei einer Agentur für Webdesign gemacht. Es hat mir richtig Spaß gemacht, sodass ich nach dem Abi wohl eine Ausbildung in diesem Bereich anstreben werden. Eine Alternative wäre noch ein Informatik-Studium, aber ich glaube das wäre mir dann doch zu Mathe-Lastig.
      4 Wochen Bluspendedienst Sachsen, Transfusions Medizinischer Assistent
      2 Wochen Garten Landschaftsbau
      5 Wochen Straßenbau
      1 Woche Lagerist
      9 Monate Kaufmann für Bürokommunikation (ab jetzt Kaufmann für Büromanagement)

letzteres ist es geworden da ich in einem Fussballverein arbeite, und derzeit mach ich auch die Umschulung zum Kaufkamm für Bürokommunikation
      Siemens - Elektroniker für Geräte und Systeme. War chillig weil mein Kumpel war unser Betreuer.
      Telekom- Bürokaufmann
      Gemeinde- Jugendpfleger/Erzieher
      Edeka-Verkaufer
      Kindergarten-Erzieher

Ich mache gerade meinen Quali, danach mittlere Reife und dann versuchr ich im IT Bereich was zu finden oder im Webdesign.
      Fotoshop fand ich sehr interessant
      In ner Firma die cnc Maschinen fertigen fand ich auch gut
      Verkäufer naja kein beruf mit Zukunft
      Metallbereich also Verarbeitung warm mal kurz über die Schule so mit sagen und feilen
      Und mechatroniker ist meiner Meinung ein top Beruf zwecks Weiterbildung und einstiegschancen