Musik.bz - Die Musikdatenbank

Musik.bz - Die Musikdatenbank

Ich möchte euch hier gerne mein aktuelles Projekt vorstellen: Musik.bz

Hierbei handelt es sich um eine deutschsprachige Musikdatenbank, welche über ein eigenes CMS verfügt und nicht durch einen Crawler zugemüllt wird, sondern komplett per Hand bestückt wird. Features wie eine "Reinhören" Funktion direkt von Amazon sind natürlich auch implementiert.

Die V2, welche schon im Endstadium der Programmierung steht, bringt außerdem viele Neuerungen: Zum Beispiel, dass es sich zudem um eine Plattform, in welcher man als User eigene Favoritenlisten anlegen und mit Freunden teilen kann handeln wird. Zudem wird es einen Musik-Blog geben, welcher die User ständig mit Neuigkeiten rund um das Musik-Business versorgt. Auch Rezensionen werden geschrieben werden - das wunderbare daran wird sein, dass nicht nur 1-2 Leute diese schreiben werden, sondern die ganze Community als Redakteur fungieren kann (natürlich sofern gewisse Voraussetzungen erfüllt werden, um ein hohes Mindestmaß an Qualität zu sichern).

Ansonsten bietet das übersichtliche Design eigene Seiten zu verschiedenen Bands/Künstlern/Interpreten und deren Alben.

Schaut einfach selbst rein:
      musik.bz/

Hier noch die Social Media Links:
      twitter.com/Musikbz
      facebook.com/musik.bz

Fragen, Anregungen und Kritik sind hier gerne erwünscht!
      Das Projekt soll den Usern gefallen, auf die Wünsche wird - sofern es mir bzw. dem kleinen Team möglich ist - immer eingegangen!
      Außerdem ist gerade die Zeit vor der v2 der ideale Zeitpunkt, um noch weitere Ideen einfließen zu lassen :)

Liebe Grüße