Fragen zum Nokia Lumia 520

Fragen zum Nokia Lumia 520

Hallo an alle habe heute mein Nokia Lumia bekommen und wollte euch mal Fragen ob man noch irgentwelche Sicherheits Einstellungen muss oder ob man alles so lassen kann?
      Desweitern noch ne Frage wenn ich zuhause bin möchte ich über W-Lan ins Netz sollte ich da die datenverbindungen auf aus stellen oder kann man die an alles nicht das wenn ich zuhause mir MB verloren gehen weil der deen nicht über W-Lan ins Netz geht.Die Letze Frage könnt ihr mir ein Smartphone Tarif vorschlagen(Prepaid)?
      Was haltet ihr von blau.de!

Lg
      Freshy
      Hi,

also Wlan geht automatisch an wenn du im Funkbereich bist und es angeschaltet hast somit gehen die auch keine MB deines Datenvolumens verloren.
      Sicherheitseinstellungen kann man schlecht pauschal sagen ich denke das muss jeder selber wissen.
      Weißt du den wie der blau.de empfang bei dir ist?(E-Plus netz)
      Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Vodafone Prepaid tarifen und nutze diese jetzt schon länger.
      Wenn man mal etwas mehr haben möchte oder was anderes sind immer Tarifoptionen zu buchbar!
      Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren

paulianer schrieb:

Hi,

also Wlan geht automatisch an wenn du im Funkbereich bist und es angeschaltet hast somit gehen die auch keine MB deines Datenvolumens verloren.
      Sicherheitseinstellungen kann man schlecht pauschal sagen ich denke das muss jeder selber wissen.
      Weißt du den wie der blau.de empfang bei dir ist?(E-Plus netz)
      Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit den Vodafone.

Ok dankeschön für die Info habe nun ein anderes Problem!In einen anderen forum Las ich da ich nun blau.de habe das man einen Konfiguration SMS erhalten würde diese ist nicht angekommen ausserdem meinte die user dort das Apn daten nicht mehr erforderlich ist habe zwar Apn eingerichtet habe ohne W-Lan finde ich es xtrem langsam ist das normal?nach was richtet es sich nach dem Empfang auch?Kann man die apn konfiguration SMS extra anfordern?

Lg
      Freshy
      Wenn du ein H oder 3G beim Empfnag stehen hasst liegt es an dem Empfang bei dir wenn dauerhaft E steht kann es beides sein also entweder schlechter Empfang oder falsche Apn Einstellungen
      Schönen Tag noch 8)

rico33 schrieb:

Wenn du ein H oder 3G beim Empfnag stehen hasst liegt es an dem Empfang bei dir wenn dauerhaft E steht kann es beides sein also entweder schlechter Empfang oder falsche Apn Einstellungen

Also 3G steht bei mir nie das steht immer nur ein H oder H+.Laut netzabdeckung von E-Plus soll es funktionieren haste ne Idee?

LG
      Freshy
      Wenn H oder H+ steht funktionieren die Apn Einstellungen definitiv dann kann es höchstens an einem veralteten Funkturm liegen sonst k.A

Am besten rufst du mal an, das beste ist du machst vorher einen Speedtest damit du auch niedrige Werte nennen kannst kannst du mit dieser App machen: Speedtest.net by Ookla - for Windows Phone - Mobile 3G, 4G, LTE, and Wi-Fi Speed Tests
      Schönen Tag noch 8)

rico33 schrieb:

Wenn H oder H+ steht funktionieren die Apn Einstellungen definitiv dann kann es höchstens an einem veralteten Funkturm liegen sonst k.A

Am besten rufst du mal an, das beste ist du machst vorher einen Speedtest damit du auch niedrige Werte nennen kannst kannst du mit dieser App machen: Speedtest.net by Ookla - for Windows Phone - Mobile 3G, 4G, LTE, and Wi-Fi Speed Tests

so hier mal die Daten mit eingeschalten W-Lan

Ping 81
      Download 30,98 Mbps
      upload 8,01 Mbps

ohne W-Lan

ping 99
      Download 6,34 Mbps
      upload 0,48 Mbps

Vorher stand immer bei mir auch E oder H.Nachdem ich aber bei APN MMS daten eingetragen habe funkionierst kann es sein das es daran lag das vorher immer nur E und H stand bei mir?

Lg
      Freshy
      Also die Werte sind ja schon ganz gut für Mobilfunk. Dürfte eigentlich nicht sehr langsam sein wenn doch liegt es vielleicht am Handy Browser, downloade zum Test sonst einfach mal einen anderen Browser.
      Schönen Tag noch 8)

rico33 schrieb:

Also die Werte sind ja schon ganz gut für Mobilfunk. Dürfte eigentlich nicht sehr langsam sein wenn doch liegt es vielleicht am Handy Browser, downloade zum Test sonst einfach mal einen anderen Browser.

Welchen würdest du vorschlagen?

Ein Problem hätte ich da noch ich habe laut blau.de datenvolumen verbraucht um 18,30 aber das kann garnicht sein wil da habe ich gepennt
      zwar nicht viel aber komische dennoch!

LG
      Freshy
      Ich bin ja Google Chrome Fan: Google Chrome | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Weiss aber nicht wie gut der umgesetzt wurde auf Windows Phone.

Ansonsten kannst mal Firefox testen: Firefox | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Vielleicht hat jemand mit einem Windows Phone hier auch noch einen anderen als Tipp :)
      Schönen Tag noch 8)

rico33 schrieb:

Ich bin ja Google Chrome Fan: Google Chrome | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Ansonsten kannst mal Firefox testen: Firefox | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

Vielleicht hat jemand mit einem Windows Phone hier auch noch einen anderen als Tipp :)

ok danke für die Info nun zeigt mein Handy bei ausgeschalten W-Lan wieder nur E an!Mann Mann was da los!
      jaaap, ich habe selbst ein Windows Phone...

Nutze derzeit das Lumia 625

Leider gibt es keine alternativen Browser außer Internet Explorer

Obwohl... nutze ab und zu den UC Browser der ist halbwegs io.

Ansonsten schau mal in die Einstellungen, und in deine App Berechtigungen, weiß ja nicht wie es beim 520 ist, aber ich sehe bei mir mit einem klick welche Apps dauerhaft im Inet sind und kann die "Rechte der Datennutzung" Widerrufen...

Nutze übrigens auch Blau.de ;)
      °~> Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom <~°

freshy schrieb:

rico33 schrieb:

ok danke für die Info nun zeigt mein Handy bei ausgeschalten W-Lan wieder nur E an!Mann Mann was da los!

freshy schrieb:

rico33 schrieb:

ok danke für die Info nun zeigt mein Handy bei ausgeschalten W-Lan wieder nur E an!Mann Mann was da los!Kann das sein das es manchmal nur E anzeigt?

Chrischii schrieb:

jaaap, ich habe selbst ein Windows Phone...

Nutze derzeit das Lumia 625

Leider gibt es keine alternativen Browser außer Internet Explorer

Obwohl... nutze ab und zu den UC Browser der ist halbwegs io.

Ansonsten schau mal in die Einstellungen, und in deine App Berechtigungen, weiß ja nicht wie es beim 520 ist, aber ich sehe bei mir mit einem klick welche Apps dauerhaft im Inet sind und kann die "Rechte der Datennutzung" Widerrufen...

Nutze übrigens auch Blau.de ;)
      ok danke ich schau mal!

Chrischii schrieb:

Warst du schon unter Mobilfunk in den Einstellungen?

ja da war ich schon ist auf 3G gestellt

habe diese Einstellungen übernommen für APN

Internet über GPRS/UMTS

APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
      Datenträger: Paketdaten
      IP-Adresse: dynamisch
      Benutzername: eplus
      Passwort: gprs
      Authentifizierung: PAP

MMS

Name: Blau MMS (frei wählbar)
      APN: mms.eplus.de
      Proxy: Nicht festgelegt
      Port: Nicht festgelegt
      Nutzername: blau
      Passwort: blau
      Server: Nicht festgelegt
      MMSC: mms/eplus
      MMS-Proxy: 212.023.097.153 ("0" ebenfalls Eintragen)
      MMS-Protokoll: WAP 2.0
      MCC: 262
      MNC: 03
      Authentifizierungstyp: PAP
      APN-Typ: mms

das hat ir blau.de geschrieben manche Punkte finde ich garnicht!
      wie hast du die einstellungen vieleicht habe ich einen Fehler drin!

jezt aufeinmal nur noch

ping 117 Ms
      download 0.43 Mbps
      upload 0,00 Mbps

iregnetwas haut da nicht hin.Mann bin schon völlig verzweifelt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „freshy“ () aus folgendem Grund: hinzugefügt

bei mir ist das anders...

Im Lumia 625 sind ALLE APN von ALLEN Anbietern / Credit und Debit schon vorgespeichert.

Ich kann nichts manuell Ändern.. habe also damals E+ angeklickt...

Da ich bei Mobilcom- debitel Arbeite kann ich dir sagen, das es reicht, wenn du folgendes hinterlegst:

Passwort: KANN FREI BLEIBEN

Ansonsten hast du schon dein Netz in deiner Umgebung geprüft?
      °~> Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom <~°

Chrischii schrieb:

bei mir ist das anders...

Im Lumia 625 sind ALLE APN von ALLEN Anbietern / Credit und Debit schon vorgespeichert.

Ich kann nichts manuell Ändern.. habe also damals E+ angeklickt...

Da ich bei Mobilcom- debitel Arbeite kann ich dir sagen, das es reicht, wenn du folgendes hinterlegst:

Passwort: KANN FREI BLEIBEN

Ansonsten hast du schon dein Netz in deiner Umgebung geprüft?

laut E-Plus ist volle Netzabdeckung bei uns in der stadt oder meinst du was anders.Bei schwankt es immer zwischen E und H der balken geht über kaum hinaus!